Näher ran mit Actioncams: INON UCL-G165 II macht es möglich

Avatar UWFotonet | 22. November 2023

Eine Vorsatzlinse für die GoPro – Ist das wirklich notwendig? INON sagt Ja! Mit der neuen UCL-G165II von Inon kann der Mindestfokussierabstand zum Motiv verringert werden. Dadurch werden Objekte, die näher als 60cm sind sehr, viel schärfer. Die Vorsatzlinse ist mit den meisten Actioncams der GoPro-Serie kompatibel.

Action-Kameras besitzen eine Tiefenschärfe, die keine Fokussierung benötigt. Allerdings stellen sie dadurch auch meist erst ab einer Entfernung von 60cm zum Motiv scharf. In der Unterwasserfotografie sind Actioncams dadurch leider nicht wirklich für Nahaufnahmen oder auch Makrofotografie geeignet.

Mit der neuen UCL-G165 II kann sich die GoPro dem Motiv auf bis zu 10 cm nähern und scharf stellen. Noch dazu verliert die GoPro Unterwasser etwas von ihrem Weitwinkel durch die physikalischen Eigenschaften des Wassers. Von den 156° an Land bleiben Unterwasser nur noch 94° übrig. Mit der Inon Vorsatzlinse sind wieder ganze 110° möglich.

Die UCL-G165 II ist nutzbar mit der GoPro® HERO12 Black, GoPro® HERO11 Black, GoPro® HERO10 Black, GoPro® HERO9 Black, GoPro® HERO8 Black, GoPro® HERO7 Black, GoPro® HERO6 Black, GoPro® HERO5 Black, GoPro® HERO+ LCD, GoPro® HERO+, GoPro® HERO, GoPro® HERO4, GoPro® HERO3+, GoPro® HERO3, OLYMPUS STYLUS TG-Tracker, SONY FDR-X3000/X3000R, SONY HDR-AS300/AS300R


Written by UWFotonet