Die Nikon Z8 jetzt auch im Isotta-Gehäuse

Avatar UWFotonet | 6. Dezember 2023

Viele Nikon Fotografen haben sie sich gewünscht – jetzt ist sie da: Die spiegellose Nikon Z8. Das neue Isotta Unterwassergehäuse für die Nikon Z8 ist jetzt bei autorisierten Händelern in Deutschland erreichbar.

Seit der Veröffentlichung der Nikon D850 im Jahr 2017 gab es für viele Nikon Fotografen keinen Grund von DSLR auf Spiegellos umzusteigen. Die Z9 hat die Spezifikationen der D850 zwar in fast allem übertroffen, doch der große professionelle Kamerabody, war nicht für jeden Fotografen geeignet. Die Z8 hat nun wieder das handliche Design eine Allrounder-Kamera und übertrifft trotzdem die technischen Daten der D850. Ein absolutes Plus für die Unterwasser-Fotografie, denn auch die Gehäuse werden durch den kleineren Body wieder kompakter.

Das Unterwassergehäuse der Z8 ist in dem typischen rot eloxierten Design von Isotta erhältlich. Mit dem Drehknopf-Verschluss kann das Gehäuse auch mit Handschuhen und einhändig geöffnet werden. Die Ports der B120 Systems passen perfekt zu dem Gehäuse und sind für eine große Auswahl an Objektiven verfügbar. Egal ob Weitwinkel- oder Makrofotografie, das Gehäuse bietet viele Anpassungsmöglichkeiten.


Written by UWFotonet