Bekanntgabe der Gewinner des Actioncup 2021

Avatar UWFotonet | 27. Januar 2022

35 Views 0 Ratings Rate it

Diesen Samstag, den 29. Januar werden die Gewinner des Actioncup 2022 in einer Online-Veranstaltung bekannt gegeben. Beim Actioncup werden Unterwasser-Kurzfilme gekürt, die ausschließlich mit Actioncams gedreht wurden.

Die diesjährigen Teilnehmer konnten ihre Videos in drei verfügbaren Kategorien einreichen. Eine Einreichung in der Kategorie “Classic” ist nur mit einem Film möglich, der ausschließlich mit einer Actioncam produziert wurde. Die Unterteilung der Kategorie in die beiden Gruppierungen „Süsse Heimat“ und „Salzige Paradiese“ wurde dieses Jahr aufgrund der Reisebeschränkungen nicht vorgenommen. In der Kategorie “Compact” sind Kurzfilme erlaubt, die mit Kompaktkameras oder Smartphones produziert wurden.

In diesem Jahr neu ist die Kategorie “ActionCUT”. Hier durften die Teilnehmer eigenes Archivmaterial einsenden, auf das alle Teilnehmer zugreifen konnten. Die Herausforderung besteht also darin aus dem allgemeinen Videomaterial, den besten Kurzfilm zu schneiden.

Am Samstag, den 29. Januar wird die Siegerehrung von 16 bis 17 Uhr in einem YouTube-Livestream stattfinden.

Die Gewinner können Sachpreise und Gutscheine von Sponsoren wie Sealife, Atlantis Berlin, Highland Musikarchiv, der Zeitschrift “Tauchen“, PanOceanPhoto und Scubapro.


Unterstützt uns und besuch unseren Partner


Written by UWFotonet