Die Gewinner des Underwater Photographer of the Year 2022

Avatar UWFotonet | 10. Februar 2022

440 Views 5 On 1 Rating Rate it

Mit dem Titel des Underwater Photographer of the Year wurde der Spanier Rafael Fernandez Caballero mit seinem Bild ‘Dancing with the giants of the night’ ausgezeichnet.  Unter den Gewinnern und hochplatzierten Aufnahmen befinden sich auch wieder zahlreiche deutsche Unterwasserfotografen.

Rafael Fernandez Caballero ist Underwater Photographer of the Year 2022. Mit seinem Bild ‘Dancing with the giants of the night’ hat er die Jury überzeugt. Gleich fünf Walhaie konnte er in atemberaubendem Licht festhalten. Ein einmaliges Spektakel, dass für den Betrachter glücklicherweise auch noch in einem einzigartigen Foto festgehalten wurde.

'Dancing with the giants of the night' - Rafael Fernandez Caballero (Spanien)

It was a unique moment that no one there had thought it could even be possible.
Magic happens in the ocean every day, but if we don’t protect the oceans and sharks, these moments will soon be a thing of the past. – Rafael Fernandez Caballero

“Es war ein einzigartiger Moment”, schreibt Caballero auf der Seite des UPY 2022. “Niemand dort hätte gedacht, das das überhaupt möglich ist. Magie passiert im Ozean jeden Tag, aber wenn wir die Ozeane und Haie nicht beschützen, werden diese Momente bald der Vergangenheit angehören.”

Über die sozialen Medien hatten die Veranstalter des Wettbewerbes bereits angekündigt, dass die Bekanntgabe der Gewinner am Donnerstag, den 10. Februar 2022 stattfinden wird. Jetzt können die Gewinner auf der Webseite des UPY 2022 bewundert werden.

Macro - Highly Commended 'Goby on a Sea Pen' - Enrico Somogyi

Deutsche Gewinner

des UPY 2022

 

Kategorie: Wide Angle

Commended: ‘Hunting sea lions’
Nicolai Posininsky (Germany)

 

Kategorie: Macro

Highly Commended: ‘Goby on a Sea Pen’
Enrico Somogyi (Germany)

 

Kategorie: Wrecks

Commended: ‘Salem Express’
Christian Horras (Germany)

 

Kategorie: Portrait

Winner: ‘Rapunzel on Fire’
Thomas Heckmann (Germany)

 

Kategorie: Compact

Winner: ‘Peace’
Enrico Somogyi (Germany)

Third: ‘Colors of a Quarry’
Enrico Somogyi (Germany)

Highly Commended: ‘Fish and Sky’
Enrico Somogyi (Germany)

Commended: ‘Cardinalfish and Bubbles’
Enrico Somogyi (Germany)

 

Kategorie: Up and coming

Commended: ‘Cargo Deck’
Christian Horras (Germany)

Up and coming - Commended 'Cargo Deck' - Christian Horras


Unterstützt uns und besuch unseren Partner


Written by UWFotonet