Canons schnellste Kamera – die EOS R6 II erscheint

Avatar UWFotonet | 8. November 2022

Reihenaufnahmen mit bis zu 40 Bildern pro Sekunde, 6K RAW / 4K UHD-Videos und einen überragenden Low-Light-AF: Und das sind nur die ersten Spezifikationen mit den Canon deren neuste Vollformat-Kamera vorstellt. Die neue EOS R6 Mark II soll nicht nur die bislang schnellste Kamera von Canon sein, sie soll auch mit ihren professionellen Funktionen auch bei Filmproduktionen neue Maßstäbe setzen.

Nauticam hat das passende Unterwassergehäuse zur Kamera bereits angekündigt

Der Autofokus der EOS R6 Mark II klingt vielversprechend. Er soll nicht nur Motive erkennen und durch den Bildausschnitt verfolgen, er kann auch bei der Augenerkennung erweitert Priorisieren. So kann beispielsweise das linke oder rechte Augen fokussiert werden. Wenn die Augen nicht erkannt werden, stellt die neue Vollformatkamera das Gesicht im Bild scharf oder den Körper.

  • Neu 24,2 Megapixel Sensor mit Standard-ISO bis 102.400
  • bis zu acht Stufen Kompensation Kamerainterne Bildstabilisierung
  • Deep Learning AF mit erweiterter Erkennung von Pferden, Flugzeugen und Zügen
  • 40 B/s mit elektr. Verschluss und 12 B/s mit mech. Verschluss
  • 4K60p mit Oversampling, 6K 60p RAW externe Aufzeichnung

Als Prozessor nutzt die EOS R6 Mark II dieselbe DIGIC X Prozessortechnologie, die auch bei der EOS R5, der EOS R6 und der EOS-1D X Mark III verbaut wurde. Außerdem verfügt sie über einen neuen 24,2-Megapixel-CMOS-Sensor und unterstützt den renommierten Dual Pixel CMOS AF II der nächsten Generation, der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit auf ein unübertroffenes Niveau hebt.

Ende November ist die EOS R6 II (Body) zum UVP von 2.899€ verfügbar.


Written by UWFotonet