Der UPY 2023 ist eröffnet

Avatar UWFotonet | 1. November 2022

Der Wettbewerb um den Titel des Underwater Photographer of the Year 2023 (UPY) ist eröffnet. Ab heute können Fotos in den diversen Kategorien eingereicht werden. Ab dem 7. Januar 2023 setzen sich die Juroren zusammen, um zwischen den Einsendungen auszuwählen. Auch der Save Our Seas Foundation Marine Conservation Photographer of the Year 2023 wird dieses Jahr verliehen.

Einsendeschluss für den UPY 2023 ist der 7. Januar 2023

Wer wird den Gewinner des UPY 2022 – Rafael Fernandez Caballero ablösen?

Mit seinem Bild “Giants of the night” gewann er den Gesamtsieg und damit den Titel des “Underwater Photographer of the Year 2022”. Auf seinem Gewinnerbild waren gleich fünf Walhaie auf einmal in atemberaubendem Licht festgehalten.

Zum Artikel “Die Gewinner des Underwater Photographer of the Year 2022”

'Dancing with the giants of the night' - Rafael Fernandez Caballero (Spanien)

Marine Conservation Photographer of the Year 2023

Der Marine Conservation Photographer of the Year Wettbewerb ist offen für Unterwasser- wie auch Überwasser-Fotografen. Dieser Teil des UPY wird von der Save Our Seas Foundation gesponsert und geht zurück bis zum Jahr 1965. Wichtig ist, das die Einreichungen das Thema Meeres- bzw. Süßwasserschutz beinhalten.

Dr. James Lea, CEO der Save Our Seas Foundation, sagt: “Bilder können die Sichtweise der Menschen auf die Welt nachhaltig beeinflussen. Bei SOSF geht es uns darum, einen positiven Wandel in der Art und Weise zu fördern, wie die Menschen die Meeresumwelt sehen und mit ihr umgehen. Wir freuen uns daher sehr über die Partnerschaft mit dem Preis für den Marine Conservation Photographer of the Year, der in einzigartiger Weise die Probleme unserer Ozeane aufzeigt und zu Veränderungen anregt.”

Quelle: UPY 


Written by UWFotonet