Uli Kunz neues Buch Leidenschaft OZEAN ab heute erhältlich

Avatar UWFotonet | 22. September 2021

173 Views 0 Ratings Rate it

Ab heute ist Uli Kunz neues Buch Leidenschaft OZEAN im Handel erhältlich. In Form einer Foto-Reportage erzählt er von seinen Erfahrungen und Erlebnissen als Meeresbiologe und Forschungstaucher. 

Beitragsbild: Christina Howe, Bild 1: Uli Kunz, Bild 2: Timo Lebe, Bild 3: Uli Kunz, Bild 4: Uli Kunz

In seinem Buch beweist Uli Kunz erneut, dass er nicht nur ein versierter Meeresbiologe ist. Er gehört auch zu den talentiertesten Unterwasserfotografen im deutschsprachigen Raum. Die Kombination aus Wissen, Abteuer und Ästhetik machen seinen neuen Band zu einem wahren Lesevergügen.

“Leidenschaft Ozean” (ISBN ISBN 978-3-95728-511-9) ist ab sofort für 35 Euro im deutschen Buchhandel erhältlich.

Pressemitteilung (extern)

Abgetaucht in die Ozeane der Welt

Einmalige Einblicke in die Schönheit der Unterwasserwelt

Einmal mit angehaltenem Atem für einige Minuten in eine Welt hinab sinken, die den meisten von uns verborgen bleibt und nur unter Schwierigkeiten zu erkunden ist –eine beeindruckende Erfahrung. Zusammen mit Meeresbiologe und Forschungstaucher Uli Kunz tauchen wir mit dieser packenden Foto-Reportage ab zu den Geheimnissen, die unter der Wasseroberfläche liegen. In mehreren Expeditionen fischte der Fotograf Bilder und Geschichten von neugierigen Robben, pulsierenden Quallen oder wogenden Fischschwärmen aus dem Ozean. Wir entdecken mit ihm eine unbekannte Welt, die uns oft wild und rau erscheint, die aber ein zerbrechliches Ökosystem darstellt, das von uns behutsam erkundet und bewahrt werden muss.

Fantastische Unterwasserfotografie und leidenschaftlicher Appell zur Rettung der Meere

Die Erwärmung der Meere zerstört Korallenriffe, durch Versauerung und Überfischung sterben unzählige Arten aus, immer mehr Plastikmüll gelangt in den Ozean und bedroht sensible Lebensräume. Uli Kunz nimmt uns mit auf eine spannende Reise in einen fragilen und bedrohten Lebensraum unter Wasser. In beeindruckenden Fotos seiner Expeditionen zeigt uns Uli Kunz die Schönheit der Meere und faszinierender Lebewesen. Mithilfe seiner Unterwasser-Fotografien können wir Meeresbewohner entdecken, die sonst für uns im Verborgenen der Tiefsee schlummern. Ergänzt werden die Bilder durch packende Berichte seiner Tauchgänge sowie durch wissenschaftliche Erkenntnisse, die er auf seinen Forschungsreisen sammeln konnte. So formt sich ein tieferes Verständnis für den Lebensraum Wasser. Kunz‘ eindringlicher Appell ist die Bewahrung dieser faszinierenden Wasserwelten und der großartigen Artenvielfalt der Meere durch einen nachhaltigen und respektvollen Umgang mit der Natur.

Dieses einzigartige Foto-Sachbuch führt uns die Schönheit der Meere vor Augen, aber auch die Bedrohung dieser faszinierenden und geheimnisvollen Welt.

Quelle: Knesebeck Verlag


Unterstützt uns und besuch unseren Partner


Written by UWFotonet